BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 56

 

War Joh. Seb. Bach ein musikalisches Wunderkind?

 

Musikalisches Wunderkind war Johann Sebastian Bach runde 300 Jahre lang eindeutig nicht!

 

Anders ist das seit ultrakurzer Zeit, denn die Wissenschaft, genauer die Bach-Wissenschaft hat vor wenigen Jahren herausgefunden, dass man Hinweise auf eine Choralphantasie Bachs gefunden hat, die Bach in seiner Kindheit der Nachwelt erhalten hat. Damit hätte sich in der Bach-Geschichte ganz Wesentliches geändert, was allerdings nur ganz wenige Bach-Begeisterte beeindrucken wird. Und weil diese Information mit Sicherheit wie so vieles in der Bach Wissenschaft wieder verloren gehen wird, ist dieser wesentliche Hinweis schon wieder auf dem Weg in die Vergessenheit. Wenigstens ist dieser Fund FAQ 56 und hat so eine kleine Chance, einmal von einem aktuellen und irgendwann bedeutenden Bach-Biografen in die Zukunft transportiert zu werden.

 

Anzeige


99 Musik-Kalender: Orgel-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

1.000 Musik-Geschenke, 99 Musik-Kalender ... hier erfahren Sie mehr.

 

 

TEs gibt Musik.Kalender, Bach-Kalender, udn Komponisten-Kalender für Musiker & Freunde & Familie

Bach-Kalender, Musikkalender, Orgelkalender ... die Spezialität von "Bach 4 You". 3 Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach