Bach FAQ 74

 

Gab es noch mehr Musiker

in der Familie von Bach?

 

Wie? Noch mehr als den musizierenden Vater und die vier berühmten Söhne von Johann Sebastian Bach?

 

Ja, gab es!

 

150 Bache oder Bachs (heute) verdienten schätzungsweise ihr Geld mit dem Spielen mit Musik und addiert man diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit dem Bau oder dem Verkauf von Musikinstrumenten oder mit Musik-Unterricht verdienten, dann sind es sicherlich noch mehr. Eine genaue Zahl zu ermitteln wird in den kommenden 10 - 15 Jahren möglich sein, nämlich dann, wenn wir alle Datensammlungen, Genealogie-Unterlagen und neuesten Informationen geordnet haben. Vorweg:

 

Alleine heute sind meiner Frau und mir sieben Bachs bekannt, die mit Musik Geld verdienen, davon sind drei über die Landesgrenzen hinaus bekannt, eine sogar in der ganzen Welt.