Das Zitat über Johann Sebastian Bach.

Jewgeni Kissin

 

© Foto/Quelle/Lizenz: Levg (Own work) [CC BY-SA 3.0 or GFDL], via Wikimedia Commons

Ein Bewunderer Bachs. Im Zitat erkennt man den Grad Kissins Wertschätzung.

 

Mini-Biographie: Ganz klar, der Jüngste bisher, der Etwas unter den prominenten zu Bach äußerte (...bitte beachten Sie, dass Manche in dieser Liste heute über 200 Jahre alt wären!). Kissin ist 1971 geboren. Und zwar in Moskau, in Russland. Auch Musikerfamilie, die Mutter ist Klavierlehrerin. Im Alter von zwei Jahren und zwei Monaten begann er bereits Klavier zu spielen. Nochmals: mit zwei Jahren! Erstes Debüt als Solist in einem Orchester: im immer noch zarten Alter von zehn. Mit elf gab er dann sein erstes Solokonzert. Er ist Ehrendoktor und erhielt den Herbert-von-Karajan-Musikpreis, den Grammy und den Echo. Fachleute sehen in ihm einen der bedeutendsten Pianisten in seiner Generation.

 



 

 

 

A  n  z  e  i  g  e