Das Zitat über Johann Sebastian Bach.

Wolfgang Amadeus Mozart

 

Mal ein lockeres Zitat. Und gerade heraus. Die Anerkennung eines ganz Großen an einen ganz Großen.

 

Mini-Biographie: Oder, wenn Ihnen Wolfgang Amadeus Mozart zu einfach zu Merken ist: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart. Er nannte sich mit Vorliebe Amadé und er war ein Wunderkind. Er war Komponist der Wiener Klassik und ist ganz genau am 27. Januar 1756 in Salzburg geboren. Also sechs Jahre, nachdem Johann Sebastian Bach starb. Gestorben ist er 1791 in Wien, er wurde demnach nur 35 Jahren alt. Hätten Sie's gewusst? Umfangreich ist sein Werk und er ist auf der ganzen Erde berühmt. Ebenso wie das Werk Bachs gehört seine Leistung zum Bedeutendsten an klassischer Musik überhaupt. Mit sechs Jahren begann er mit ersten Auftritten, mit vier schon bekam er vom Vater den ersten Unterricht. Und ebenfalls mit im Alter von nur vier Jahren schrieb sein Vater ein erstes Werk vom Wolfgangerl auf.



 

 

 

A  n  z  e  i  g  e