Das Zitat über Johann Sebastian Bach.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Seine Zitate: na typisch Johann Wolfgang von eben.

 

Mini-Biographie: Johann Wolfgang von Goethe war ein deutscher Dichter. Er ist ein Jahr vor Bachs Tod geboren, also 1749. Gestorben ist er 1832 in einem Alter von 83 Jahren. Er erblickte das Licht der Welt in Frankfurt und starb in Weimar. Goethe war auch Forscher und Publizist. Er war aktiv in verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen. Und in Weimar bekleidete er außerdem politische Ämter und arbeitete in der Verwaltung.

 

Gedichte, Dramen, erzählende Werke, Autobiografisches und weitere Schriften sowie sein umfangreicher Schriftwechsel mit Schiller zählen zum Erbe mit großer literarischer Bedeutung. Mit seinem Roman, "Die Leiden des jungen Werther" wurde er in ganz Europa berühmt. Heute ist Johann Wolfgang von Goethe der bedeutendste deutsche Dichter. Sein Werk gilt als eines der berühmtesten der Weltliteratur.

 

 

 

 

A  n  z  e  i  g  e