Johann Babtist Strauss (Vater)

 

Johann Strauss (Vater) 1804 - 1849

 

 

Der Musiker, zusammen mit seinem Sohn mit dem gleichen Namen, den man wohl am offensichtlichsten mit einer Musikerfamilie in Verbindung bringt. Weil Vater und Sohn nicht nur einen, sondern sogar zwei gleiche Vornamen haben, hat es sich eingebürgert, den Zusatz "Vater" oder "Sohn" zu addieren. Tatsächlich schrieb sich Strauss mit "ss". Sein sicherlich bekanntestes Werk ist der Radetzkymarsch. Er ist 54 Jahre nach dem Tod von Johann Sebastian Bach geboren und starb mit 44 Jahren, beides in Wien. Er ist nicht der "Walzerkönig, das ist sein Sohn.

 

Einige Seiten, die ich über den berühmten Wiener Musiker im Internet für Sie suchte und fand, sind unten aufgelistet. Alle die, die spannend sind.

 

 

Die besten Links zu Johann Strauss (Vater)

Anzeige


99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

Komponisten-Kalender. 3 Größen. 2017 + 2018. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige