Johann Sebastian Bach auf

Briefmarken aus Afrika

 

Mehr Hintergrund gibt es mit einem Klick auf dem Link unter der  Johann Sebastian Bach Briefmarke.

 

 

Und? Welche der drei Personen in dieser abgebildeten Bach Briefmarke ist Johann Sebastian?

 

1988 Madagaskar.

 

Anzeige


Bach-Briefmarken-Kalender: 2 spezielle Bach-Kalender

Der coole Bach-Briefmarken-Kalender Nummer 1.

 

Bach-Briefmarken-Kalender. 3 Größen. 2017 + 2018.

Und schon wieder gibt es ein weiteres Bild, wie Johann Sebastian Bach ausgesehen haben könnte. Und - wo in der Marke ist Bach noch?

So etwas gehört gar nicht auf einen Brief. So etwas gehört an die Wand. Eine unserer Lieblingsmarken: Die Bach Briefmarke aus der Republik Elfenbeinküste.

 

Was hat der Docteur Schweitzer mit Bach zu tun? Und warum ist dies eine Bach Bachmarke? Was in Originalformat kaum zu erkennen ist, gelingt in dieser Größe schon erheblich besser. Mehr gibt's wie immer - nur einen Klick entfernt.

 

Das ist nun wirklich eine Herausforderung nur für die Besten der Besten. Warum darf diese Marken überhaupt in die große Familie der Bach Briefmarken? Ein heißer Tipp: in hoher Auflösung klappt's viel besser.

 

Was haben ein Papst, Bach, ICE und Oldtimer gemeinsam? Richtig: alles kommt aus Deutschland.

 

1985  Kongo

 

 

1975  Mali

 

 

2000  Mali

 

 

Jetzt wissen Sie ja schon, warum das eine Bach Briefmarke ist, wo doch weder Bildchen, noch eine Note vom Thomaskantor hier auftauchen. Und ohne den Text im unteren Teil hätte es für diese hübsche Marke kein Pardon gegeben.

 

2009  Mali

 

 

Diese Bach Briefmarke - unbedingt in bei Flickr in hoher Auflösung genießen. Mit einem Klick auf die Marke geht das!

 

Ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit keine wirkliche Bach Briefmarke, sondern eher etwas Selbstgemachtes - schick ist sie allerdings schon. Oder müsste es heißen: schick ist es schon?



Anzeige


2 coole Bach-Briefmarken-Kalender, 2 coole Komponisten-Briefmarken-Kalender

Der Bach-Briefmarken-Kalender Nummer 1.

 

Der Bach-Briefmarken-Kalender Nummer 1.

 

Der Komponisten-Briefmarken-Kalender Nummer 1.

 

Der Komponisten-Briefmarken-Kalender Nummer 2. Alle 4 Kalender gibt's in drei Größen. 2017 + 2018. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige