Hintergrund zu den Bach Briefmarken aus Dänemark

150+ Johann Sebastian Bach Briefmarken.

 

Nichts einfach für Bach Fans, die keine Musik selber spielen. Sondern sie nur gerne hören. 1985, Europäisches Jahr der Musik, 300. Geburtstag von Bach und Kollege Händel. Und Dänemerk, genauer das Postministerium in Dänemark gibt diese beiden Noten heraus, um die Bach Fangemeinde zu verwirren. Aber Paul Gomon hat es heraus gefunden: bei den Noten handelt es sich einmal um die Partita Nr. 2 für Klavier, im BWV die Nummer 826. Und Marke Nummer 2 sind Noten aus der Partita Nr. 3 für Klavier, die folgende Nummer im BWV, nämlich 827. Der Nennwert: einmal 2 Dänische Kronen und 80 Öre, die andere 3 Dänische Kronen und wiederum 80 Öre.

 

Bach Briefmarken für Kenner und Könner - die beiden aus der nördlichen Nachbarschaft Deutschlands.

 

 

Hier kommen sie her.

Anzeige


2 Komponisten-Briefmarken-Kalender + 2 Bach-Briefmarken-Kalender

Komponisten + Bach + Kalender = 4 coole Musikergeschenke: 3 Größen. 2017 + 2018. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige