Hintergrund zur Bach Briefmarke aus Zypern (türkischer Teil)

150+ Johann Sebastian Bach Briefmarken.

 

Und das Pendant aus einem der noch wenigen geteilten Staaten auf der Welt: der farblich spannende Block aus dem Jahr 1985 des türkischen Teiles von Zypern. Hinter dem Bach-Porträt nach Gottlieb Elias Haußmann sind Noten zum 1. Brandenburgischen Konzert zu erkennen. Dazu gibt es am unteren Rand des Blockes die Stimmen für Oboe und Cembalo. Das Werk ist Nummer 1046 im Bach Werke Verzeichnis. Und falls Sie Quereinsteiger bei den Briefmarken sind: das habe nicht ich herausgefunden. Wer denn? Paul Gomon, Musikwissenschaftler, Auto und Bachkenner.

 

Alle blauen Marken im Block sind Bach Briefmarken. Blau wie Bach von Briana Bach-Hertzog: links, das Porträt hier auf der Homepage. Das auf der anderen Seite der roten Navigationsleiste: Bach auf der zypriotischen Marke, der türkisch-zypriotischen.

 

 

Hier kommt sie her.

Anzeige


2 Komponisten-Briefmarken-Kalender + 2 Bach-Briefmarken-Kalender

Komponisten + Bach + Kalender = 4 coole Musikergeschenke: 3 Größen. 2017 + 2018. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige