BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 12

 

Hatte Johann Sebastian Bach eine glückliche Kindheit?

 

Das ist nicht überliefert. Überhaupt ist über das Familien- und Privatleben des Johann Sebastian Bach vergleichsweise wenig bekannt. Mindestens hatte Bach keine glückliche Kindheit mehr, als er etwa neun Jahre alt war - denn zu diesem Zeitpunkt starben kurz hintereinander beide Eltern sowie der Onkel. Danach zog Bach nach Ohrdruf. Natürlich verlor er so auch alle Freunde, die er zu dieser Zeit in Eisenach gehabt hatte. Von Freundschaften zu dieser Zeit ist allerdings nichts bekannt.

 

Anzeige


1.000 Musik-Geschenke & 1.000+ Bach-Geschenke?

Das könnte schon sein ... hier erfahren Sie mehr.

 

 

99 Music Calendars, Composers Calendars and Bach Calendars

Kein Orgelkalender, aber ein Musik-Kalender und ein Komponisten-Kalender und ein Bach-Kalender. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach