BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 83

 

Warum ist es die "Neue" Bachgesellschaft?

 

Ursprünglich gab es eine "Bach Gesellschaft". Sie machte es sich im Statut zur Aufgabe das Gesamtwerk Bachs, dass anfangs wohl sehr unübersichtlich und ungeordnet existierte aufzulisten. Dies geschah mit dem Ergebnis des BWV, des Bach-Werkeverzeichnisses. Entsprechend dem Status löste sich diese Gesellschaft mit dem Erreichen ihres Zieles dann auch auf.

 

Und deswegen ist die heutige Nachfolge-Einrichtung, die es nun auch schon wieder über 110 Jahre gibt, die "Neue Bach Gesellschaft".

 

Anzeige


99 Musik-Geschenke: 99 Musik-Kalender

1.000 Musik-Geschenke ... hier gibt's Information.

 

 

99 Musik-Geschenke: 99 Musik-Kalender im europäischen Stil und im US-Stil

33 Bach-Kalender sind 33 Musik-Geschenke. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach