BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 6

 

Wo genau ist denn nun Johann Sebastian Bach geboren?

 

Johann Sebastian Bach ist in Eisenach in Thüringen geboren. Allerdings ist er nicht im Bachhaus am Frauenplan geboren. Das allerdings vermutete man viele Jahrzehnte und so gibt es heute noch historische Postkarten, auf denen das steht.

 

Heute weiß man es besser. Richtig ist nämlich, dass Johann Sebastian Bach in einem Haus ein paar Hundert Meter weiter, Richtung Stadtmitte von Eisenach, das Licht der Welt erblickte.

 

Anzeige


99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

33 Bach-Kalender sind 33 Musikkalender. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

Tolle Musik-Geschenke, coole Musik-Kalender ... hier erfahren Sie mehr.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach