BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 60

 

Ist alle Musik von Johann Sebastian Bach erhalten?

 

Nein, bei Weitem sind nicht alle Werke von Johann Sebastian Bach erhalten. Der renommierteste Bachforscher der Welt ist Professor und Bach-Autor Christoph Wolff. Er schätzt, dass nur etwa 10 % der Werke Bachs es in die heutige Zeit geschafft haben. Wenn demnach die heutigen runden 1.150 Werke zehn Prozent des Gesamtwerkes von Bachs sind, dann könnten es einmal 11.500 Werke gewesen sein.

 

Mit 11.500 Werken im ganzen Leben des Johann Sebastian Bach wäre Bach damit nicht nur und ohne Frage einer der besten Komponisten und Musiker jemals gewesen, sondern darüber hinaus einer der fleißigsten.

 

Anzeige


Der Kalender-Verlag, der zwei Stile an Musik-Kalendern anbietet

1.000+ Musik-Geschenke, 99 Musik-Kalender ... hier erfährt man mehr.

 

 

99 Music Calendars, Composers Calendars and Bach Calendars

Der Bach-Bierkrug und der Orgelkalender ... was für eine Musikgeschenk-Kombination Den Kalender erhalten Sie in drei Größen. Und alle Kalender sind dieses und nächstes Jahr erhältlich. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach