BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 43

 

Komponierte Johann Sebastian Bach viel Musik?

 

Johann Sebastian Bach komponierte nicht nur viel Musik, er komponierte ausgesprochen viel Musik. Über 1.100 Stücke gibt es heute noch von ihm. Der renommierteste Bachforscher der Welt allerdings, der Leipziger Professor Christoph Wolff, meint, dass dies nur magere zehn Prozent des Gesamtwerkes sind. Mit runden 11.000 Werken wäre Johann Sebastian Bach dann ganz sicher auch der produktivste Musiker aller Zeiten gewesen.

 

Anzeige


99 Musik-Geschenke: 99 Musik-Kalender

1.000+ Musikgeschenke, 99 Musikkalender ... hier erfahren Sie mehr dazu.

 

 

99 Musikgeschenke = 99 Musikkalender

Bach-Kalender sind die perfekten Musikgeschenke. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach