Bach-FAQ 75

 

Was genau ist eine Musikerfamilie?

 

Eine Musikerfamilie ist streng genommen eine Familie, in der mindestens zwei Mitglieder einer unterschiedlichen Generation Musik machen. Also Vater und Sohn, Mutter und Tochter und so weiter. Ich würde eine Familie in der zwei Brüder Musik machen, nicht als Musikerfamilie bezeichnen. Aber du kannst das, das ist okay für mich. Die Jackson 5 sind also - eigentlich - keine Musikerfamilie, nicht in einem Atemzug mit den Bachs aus Thüringen. aber wir sehen das nicht so eng und weil sie sooooo berühmt sind. Die Kelly Family erfüllt mit dem damals singenden Vater die Anforderungen locker.

 

Wer mehr über berühmte Musikerfamilien der Welt und er letzten 300 Jahre wissen möchte, der klickt einfach hier. Schon vorweg: wirklich viele berühmte Musikerfamilien und auch wirklich große gab es nicht. Nur eine.

 

 

 

Anzeige


99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

Bach-Kalender. Drei Größen. 2017 + 2018. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige