BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 42

 

Welche Berufe hatte Johann Sebastian in seinem Leben?

 

Auf den Punkt gebracht, hatte Johann Sebastian Bach in seinem Leben genau acht Berufe: Er hat Musik gespielt, also war er Musiker. Er hat Musik komponiert und er war Chorleiter, Kapellmeister und Musikdirektor. Dazu war er auch Lehrer, er spielte in Arnstadt und Mühlhausen als Organist die Orgel und in Leipzig leitete er als Thomaskantor den Kirchenbetrieb und er war zu allen Zeiten auch Orgelbau-Sachverständiger.

 

Anzeige


Wesentlich mehr als 100 Musikkalender in 2 spannenden Stilen: im üblichen und 50:50

1.000+ Musikgeschenke, 150 Musikkalender ... hier erfahren Sie mehr.

 

 

Musik Kalender: Orgel-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

Bach-Kalender, Orgel-Kalender, Musikkalender, Komponisten-Kalender. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach