Bach-FAQ 112

 

Ist ein Hit von Lady Gaga von Bach inspiriert? Oder hat Gaga "Bad Romance" geklaut?

 

Zu den 100 wichtigsten Bach-FAQ.

 

Auf den Punkt: Johann Sebastian Bach inspirierte Lady Gaga für ihren coolen Supertitel "Bad Romance".

By Alexis Martinez (IMG_8313) [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons

Lady Gaga zum Ersten ...

 

Nie und nimmer hat Lady Gaga geklaut. Das wäre ja auch heftig. Wo ich Lady Gaga richtig cool finde. Und seit ich weiß, dass sie Bach-Musik kennt, ist sie meiner Frau und mir noch weitaus sympathischer. Also, was hat es auf sich mit der Frage?

 

Eine superkurze Antwort vorweg: Im Song "Bad Romance" hört man die Inspiration des Superstars Lady Gaga durch den Superkomponisten Johann Sebastian Bach hervorragend durch. Das war bis zum letzten Punkt mein Artikel (... diese FAQ 112) zur "Partnerschaft" zwischen Lady Gaga und dem Superkomponisten Johann Sebastian Bach. Aber das ist 2019 viel komplizierter!

 

Die ganze Geschichte – und falls Sie bei Gaga den Barock-Komponisten nicht heraushören können – finden Sie ganz ausführlich und noch viel spannender hier: das Ping-Pong in der Musikgeschichte der Menschheit.

 

By Lady_Gaga_LoveGame_Manchester.jpg: Andrea Wilsonderivative work: Danny toons [CC BY 2.0 or CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

... Lady Gaga zum Zweiten ...

 

By https://www.flickr.com/people/apapp [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons

... Lady Gaga zum Dritten. So viel ist sicher: Johann Sebastian Bach würde ihren Song "Bad Romance" lieben.

 

Für alle die "sterben würden" für ein Autogramm von Lady Gaga. Hier ist dein persönliches Autogramm,

By Lady Gaga, digitalization by Save-Me-Oprah [Public domain or Public domain], via Wikimedia Commons

Anzeige = Werbung = Reklame


99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

Bach-Kalender, Orgelkalender, Komponisten-Kalender und Musikkalender sind die perfekten Geschenek für Musiker: 3 Größen. 2019 + 2020. Zum Shop.

 


Ende der Anzeige = der Werbung = der Reklame