BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 40

 

Hat Johann Sebastian Bach viel geübt?

 

Ja, Johann Sebastian Bach hat viel geübt. Denn das Üben beim Spielen von Musik war seine Philosophie. Nicht zuletzt ist überliefert, dass man ihn fragte, wie er sich denn so begnadete Musik überhaupt ausdenken und diese teilweise so schwierigen Passagen auch spielen konnte.

 

Er entgegnete, er habe früh sehr fleißig sein müssen - und mit aller Bescheidenheit fügte er für seine Schüler hinzu: "... wenn ihr ebenso fleißig übt, dann könnt ihr es genauso gut wie ich".

 

Anzeige


99 Musik-Geschenke: 99 Musik-Kalender

1.000 Musikgeschenke, 99 Musikkalender ... erfahren Sie hier mehr.

 

 

99 Musik-Kalender sind Orgel-Kalender, Komponisten-Kalender, Bach- + Mozart- + Beethoven-Kalender

Orgelkalender, Musikkalender, Bach-Kalender und die Bach-Büste sind perfekte Geschenke für Musiker. Die Kalender gibt es in drei Größen. Und man kann sie für 2024 + 2025 bestellen. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach