BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 72

 

Sind alle lebenden Nachfahren der Musikerfamilie bekannt?

 

Nein, es sind nicht alle lebenden Nachfahren der Musikerfamilie von 1504 bekannt. Mehr noch: es gibt Menschen, die zur Musikerfamilie gehören und das nicht einmal wissen.

 

Woher wir das wissen? Wir haben es mehreren gesagt und geschrieben.

 

Wie kommt das? Bei unseren Forschungen im Bereich der Bach Genealogie entdecken wir noch vieles, was bisher selbst den besten Genealogieforschern nicht aufgefallen ist. Dabei ist es nicht so, dass wir besser beim Suchen sind oder beim Forschen. Im Gegenteil: frühere Generationen an Forschern mussten viel mehr suchen. Die Namen Brück, Frickel, Kock sind Insidern bekannt. Doch alle hatten nicht die Möglichkeiten des Internets. Die haben wir heute.

 

Und wir wissen bereits, dass wir weitere Bachs in die Genealogie der Musikerfamilie einordnen können. Aber - das braucht noch ein wenig Zeit. Zunächst kommen die wichtigen Dinge und das ist zuerst einmal die Fertigstellung dieser Homepage.

 

Anzeige


Perfekte Geschenke für Klassik-Liebhaber

1.000 Musik-Geschenke, 99 Musik-Kalender ... hier erfahren Sie mehr.

 

 

99 Musik-Kalender, Komponisten-Kalender und Bach-Kalender

Bach-Zitate und Bach-Denkmäler. "Bach 4 You" gestaltete einen Bach-Kalender mit zwölf Bach-Zitaten und zwölf Bach-Bach-Denkmälern. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach