BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 41

 

War Johann Sebastian Bach auch Lehrer?

 

Ja, es ist bekannt, dass Johann Sebastian Bach mindestens während seiner Zeit als Thomaskantor in Leipzig ein sehr gefragter Musiklehrer war. Selbstverständlich über den Rahmen seiner Anstellung hinaus, eben auch neben der Kirchenarbeit und dem Unterricht an der Thomasschule, zu unterrichten. Nur Lateinunterricht zu geben, das war überhaupt nicht Johann Sebastian Bachs "Ding". Diesen Job gab er an einen Kollegen ab ... immerhin für die Hälfte seines Gehaltes als Thomaskantor.

 

Anzeige


Richtig viele niedliche Musik-Geschenke

1.000+ Musikgeschenke, 99 Musikkalender ... hier erfährt man mehr.

 

99 Musikgeschenke ... 99 Musikkalender

Der Bach-Denkmäler-Kalender. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach