BACH über BACH
BACHüberBACH

Bach-FAQ 15

 

In welchen Städten arbeitete Johann Sebastian Bach?



Bereits in Eisenach nahm ihn sein Vater Johann Ambrosius Bach mit zu Festen, Hochzeiten und Begräbnissen bei denen Johann Sebastian Bach sang. Das war Spaß, aber Arbeit kann eben auch Spaß machen. Deshalb war es trotzdem Arbeit. Also arbeitete Johann Sebastian Bach bereits im Alter von 9 Jahren mit seinem Vater. In Ohrdruf lebte Bach eine Zeit lang bei seinem Bruder und verdiente hier ebenfalls bereits ein wenig Geld mit Musik. In Lüneburg studierte er, musizierte für Geld aber ebenfalls bereits zu seinem Stipendium hinzu. Danach begann seine berufliche Laufbahn und die führte ihn nach Weimar, Arnstadt, Mühlhausen, wieder Weimar, Köthen und Leipzig. Dazu arbeitete Bach aber noch in vielen weiteren Städten und Orten, nämlich dann wenn er in Sachen Orgel unterwegs war.

 

Anzeige


1.000+ Johann-Sebastian-Bach-Geschenke?

Ja, das glauben wir schon ... hier erfährt man mehr.

 

 

99 Musik-Geschenke: 99 Musik-Kalender

Es ist ein Bach-Kalender und genauer, ist es ein Bach-Briefmarken-Kalender. Drei Größen. 2024 + 2025. Zum Shop.

 

 


Ende der Anzeige

 

 

Druckversion | Sitemap
© Bach über Bach